Tuesday, March 20, 2007

Palm Springs und Kwajalein



Ich kann auch im nachhinein nicht verstehen, warum wir in all den Jahren nie in Palm Springs waren, aber das wird sich von nun an aendern. Es ist nah, wunderschoen und der perfekte Ort fuer einen kurzen, erholsamen Urlaub. Mir ist auch wieder einmal klar geworden, wie sehr ich die Wueste mag, auch wenn es dort manchmal unertraeglich heiss ist. Und obwohl es dort ueblicherweise im Maerz nicht so heiss ist hatten wir eher unuebliche Temperaturen um die 37 Grad, staubtrocken versteht sich. Aber eine Stadt in der Wueste, die in erster Linie vom Tourismus lebt weiss das beste daraus zu machen. Alle Hotels haben Pools, die warmen Naechte laden zu ausgedehntem Nachtleben ein und die Fussgaengerbereiche downtown haben ueberall feine Spruehnebelanlagen, die die Luft etwas abkuehlen und anfeuchten. Die Hitze zwingt einen auch dazu, alles etwas langsamer angehen zu lassen, und voila, schon ist man in Urlaubstimmung! Meinen Geburtstag haben wir in der Living Desert verbracht, wo man das Leben in der Wueste, komplett mit Wuestentieren und entsprechender Vegetation wunderschoen und sehr ueberzeugend hautnah erleben kann. Dadurch dass sich alles auf einen ganz bestimmten Lebensraum beschraenkt ist die ganze Erfahrung wesentlich eindrucksvoller - und die karge Umgebung und die hohen Temperaturen helfen natuerlich auch. Die afrikanische Wueste fuehlte sich so echt an, dass ich das Gefuehl hatte, meinen Geburtstag in Afrika zu verbringen!
Wir werden auf jeden Fall noch mal nach Palm Springs fahren....aber dann mit Hans!
Waehrend wir uns in Palm Springs vergnuegt haben, verbringt Hans z.Zt. seine Tage auf seiner kleinen Insel irgendwo im Suedpazifik und versucht mit dem Spacex-Team die Spacex Rakete zu starten, wofuer wir ihnen hier natuerlich unglaublich die Daumen druecken.

No comments: