Monday, March 10, 2008

Und weil's so schoen war, gleich noch mal...


Mittlerweile ist es recht warm geworden (um die 25 Grad), bei meinem nachmittaeglichen Gang mit dem Hund komme ich selbst leicht bekleidet ins schwitzen, deshalb war das letzte Wochenende wohl die letzte Gelegenheit, noch einmal in unseren Bergen Ski zu fahren. Lisa war mit den Girl Scouts zum Langlaufen in Big Bear, und so hatten Hans und ich ein rares Wochenende ganz fuer uns allein. Samstag frueh ging es wieder auf zum Mount Waterman, einem uralten, kleinen Skigebiet, dass seit vielen Jahren still gelegen hatte und nun von einer Gruppe von Freunden dieses Skigebiets gekauft und wieder eroeffnet worden war. Alles ist sehr "retro", nichts ist modern oder schnell, aber die Stimmung ist herrlich relaxed und ruhig, sehr familiaer, nach nur kurzer Zeit hatte man jeden gesehen. Den mindestens 70jaehrigen Snowboarder (er war gut!), den ebenfalls sehr guten Jungen im kurzaermeligen T-shirt, der sein Skateboard umgebaut hatte und nun mit einen abgesaegten Ski statt mit Raedern im Schnee "skatete" (seine Schuhe waren nirgends fest), und auch die Ski Patrol, die es sich in ihren Rettungsschlitten gemuetlich machten und lasen. In so einer entspannten Atmosphaere habe ich mich nach sechs Jahren auch mal wieder auf die Bretter gewagt und mich auf der Anfaengerabfahrt (bunny slope) vergnuegt, waehrend Hans auf den steileren Abfahrten seinen Spass hatte. Ich spuere noch immer meine Oberschenkel, aber es war klasse und ich freu mich schon jetzt auf die naechste Saison.

No comments: