Thursday, October 12, 2006

Hilfe - ein Skunk!

Irgendwie ist es doch nie langweilig. Nur einen Tag nach unserem Pink Floyd Konzert sitzen wir abends friedlich zuhause, als ich Oliver draussen ploetzlich bellen und aufjaulen hoere. Ich laufe raus und sehe wie Olli die Treppen zur Terrasse hoch laeuft, niest und sich mit der Pfote ueber's Gesicht reibt, gleichzeitig bemerke ich einen scharfen Geruch und denke: Feuer, verbranntes Plastik und dann geht mir ein Licht auf: Skunk!!! Oliver ist angesprueht worden!!! Die Luft scheint wie ein feiner Nebel zu sein und sinkt langsam herab....auf mich! Ich renne zurueck ins Haus, verschliesse die Tuer, die Hundeklappe und das Fenster in der Tuer, renne ins Schlafzimmer und verriegele die Terrassentuer und renne gleich weiter in die Dusche. Der Gestank ist ueberwaeltigend und widerwaertig und ich schrubbe und schrubbe, benutze grosszuegig Shampoo und Duschgel, wieder und wieder, bis das warme Wasser zu Ende geht. Ich gehe in die Kueche, puerriere eine grosse Dose Tomaten (die Tomatensaeure soll gut helfen), verschwinde noch einmal in der Dusche und reibe mich von Kopf bis Fuss mit kalten Tomaten ein.....sehr seltsam. Danach noch grosszuegig Lotion aufgetragen, aber es hilft alles nur maessig, der Geruch ist weniger geworden, aber noch lange nicht weg. Nun muessen wir uns um Oliver kuemmern, der gar nicht weiss, was ihm passiert ist und noch weniger, warum er ausgesperrt ist. Noch einmal kalte Doesentomaten genommen und dieses Mal mit dem Schwamm auf Oliver's weisses Fell verrieben.....uuups....er ist rosa! Nass und zitternd und rosa......
Mit dem Gartenschlauch alles wieder abgesprueht und danach noch dreimal mit Mango-Hundeshampoo geschrubbt.....voila: ein leicht rosa und schrecklich stinkender Hund!
Tja, fuer seine Dummheit musste er mit einer Nacht in der Garage bezahlen, so kam er nicht ins Haus. Viel half es nicht, denn der Geruch war mittlerweile durch alle Ritzen gekrochen, und selbst jetzt, zwei Tage spaeter wird mir noch immer schlecht, wenn ich nach Hause komme. Obwohl mindestens ein Dutzend flackernder Duftkerzen, offene Fenster und wirbelnde Ventilatoren fleissig dagegen ankaempfen haengt dieser Geruch noch immer in der Luft und dort wird dort auch noch eine ganze Weile bleiben.
Morgen kommt Oliver zum Hundefriseur, dort wird er in ein "De-Skunk" Bad getaucht und frisch geschoren, hoffentlich hilft's. So will ihn jedenfalls niemand streicheln...
Skunks sind hier ansonsten ein recht alltaeglicher Anblick, besser gesagt allnaechtlich, denn sie sind nachtaktiv. Sie sind total furchtlos und ziehen gemuetlich ihrer Wege, denn niemand stellt sich ihnen in den Weg, bis auf Hunde natuerlich. Ihre einzigen Feinde sind Autos; wenn sie ueberfahren werden stinkt es entsetzlich noch viele Tage spaeter. Selbst wenn sie nicht spruehen weiss man wenn sie in der Naehe sind, denn sie sind von einer unsichtbaren Gestankwolke umgeben, die durch geschlossene Fenster dringt.

Manche Erfahrungen wuerde ich lieber nicht machen, aber man wird halt nicht immer gefragt.

No comments: