Wednesday, November 08, 2006

Santa Ana und die Wahlen

Ich haette ja nicht gedacht, dass das irgendwann mal passiert, aber nach zehn Jahren im Land der ewigen Sonne habe ich endlich mein offenbar enormes Waermedefizit gedeckt und sogar ueberschritten. Der Sommer war lang und heiss und hoert einfach nicht mehr auf. Wieder und wieder, mit kaum einem Tag zum abkuehlen zwischendurch, breiten sich Hochdrucklagen aus, die heisse Luft aus dem Osten mit sich bringen und hier als Santa Ana Winde bekannt sind. Ueblicherweise wird dieser Teil der Kueste von frischen Meeresbrisen aus dem Westen angenehm temperiert, der kuehle Wind gleicht die intensive Sonne aus, voila: perfektes Wetter. Aber statt wie sonst jedes Jahr im Oktober die Heizung anzuschmeissen, laufen hier noch immer die Ventilatoren auf Hochtouren. Gestern hatten wir es gut 30 Grad hier an der Kueste, in downtown waren es sogar 35 Grad! Ich wuensche mir richtigen Herbst, nicht den "goldenen", sondern den schmuddeligen, grauen, verhangenen, kuehlen, feuchten........zumindest mal fuer ein paar Tage! Und so wie ich frueher im Wetterbericht auf schoenes Wetter gewartet hab, so hoffe ich jetzt abends auf die Ankuendigung von dramatischer Abkuehlung. Etwas kuehler war es heute bereits, aber das mit dem grauen Himmel klappt noch nicht so ganz.
Dafuer ist heute aber ein anderer Wunsch in Erfuellung gegangen, an dem Hans sogar aktiv mitgewirkt hat: die Republiker haben ihre Mehrheit im Abgeordneten-Haus und im Senat verloren und Rumsfeld hat abgedankt......ist fast wie Weihnachten. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Demokraten einen Ausweg aus diesem riesigen Schlamassel finden, einfach wird das nicht.

2 comments:

Anonymous said...

will nur mal testen

Anonymous said...

Hallo Ihr Lieben,
hier starte ich noch einmal einen
Test und wünsche Euch ein schönes
Wochenende Anne-Mutti-Oma