Tuesday, October 09, 2007

Deutschland Reise


Wie immer fliegt die Zeit dahin, die Tage werden kuerzer, die Naechte kuehler, die Morgende dunkler und Halloween rueckt naeher. Tagsueber ist es noch warm, manchmal sogar sehr warm. Am letzten Sonntag war es so warm, dass es uns an den Strand trieb, den wir trotz 30 Grad fast fuer uns allein hatten...es war halt keine "Strandsaison" mehr. Am Wochenende davor war Lisa mit den Girl Scouts in Big Bear und Hans und ich hatten uns entschieden, ebenfalls in die Berge zu fahren , zum ca. 1,5 Stunden noerdlich von uns gelegenen Mount Pinos. Die Luft dort auf 2800m war noch sehr warm, angereichert mit einem Teil Bergluftfrische und getraenkt mit dem Geruch von warmem Waldboden.....so gut! Der Gipfel lag in strahlendem Sonnenschein, hoch ueber den Wolken, die Welt unter uns war in Watte gepackt.
Im Moment bereite ich meine Reise nach Deutschland vom 17.-24. Oktober vor. Ich besuche meine Eltern in Emsdetten, es ist nur ein sehr kurzer Trip und ich werde keine weiteren Stops einlegen. Ich fliege allein, ein etwas ausfuehrlicher Besuch ist im naechsten mit der ganzen Familie geplant, wo wir Ende Juni fuer ca. 3 Wochen nach Deutschland kommen wollen.

4 comments:

Sigrid said...

schade, dass du nur so kurz bei uns in old europe bleibst, wäre schön gewesen, dich mal wieder zu sehen, ich denke häufig an dich - und dann hätten wir gemeinsam ronas 50ten feiern können, am 28.10.
hast du die einladung bekommen, die ist klasse- und du kommst auch drin vor ;-)

schau mal auf meinen blog(http://italienurlaub.blogspot.com/)
da gibt es gerade einen text zum blogactionday - vielleicht hast du ja lust, mitzumachen.
ansonsten küsse und grüße - und bis bald mal via mail etwas ausführlicher - ich hab nen neuen job! benutzt du eigentlich skype?

Hans Koenigsmann said...

Hallo Sigrid,

ich glaube Rita kommt in Deutschland nicht dazu Dir zu antworten, wir haben mehr Zeit im naechsten Jahr fuer einen laengeren Besuch... und wir benutzen Skype, Du kannst uns mit Vorname.Nachname finden - liebe Gruesse,

Hans

Sigrid said...

hallo hans,
danke für deine antwort, lieber hans. jetzt muss ich mich nur noch erinnern, wie das war - wieviele stunden seid ihr uns hinterher? das weiß ich immerhin, wo ich doch im nächsten jahr ins land der aufgehenden sonne fliege. dann müsstet ihr im land der untergehenden sonne wohnen. das ist ja zur zeit klimatisch und politisch ein volltreffer ;-)
rits, ist ja inzwischen auch wieder zurück aus good old germany. ich drück due daumen, dass eure rußwolken bald verflogen sind,
sigrid

Hans Koenigsmann said...

-9 Stunden von Euch aus, also entweder spaet bei Euch oder ganz frueh, wenn es noch spaet bei uns ist. Die Buschbraende sind erstmal vorbei, und um die Bushbraende kuemmern wir uns in einem Jahr, liebe Gruesse

Hans