Saturday, November 03, 2007

Herbst


Mein kurzer, aber sehr schoener Deutschland-Trip ist nun auch schon wieder eine gute Woche her und mittlerweile habe ich mich auch vollstaendig von meinem Jet-lag erholt, dass mich witzigerweise kaum in Deutschland, dafuer aber umso heftiger bei der Rueckkehr erwischt hat. Es war schoen, mal wieder Mamas selbst gebackenen Pflaumenkuchen mit (fast) der ganzen Familie zu essen, gemeinsame Spaziergaenge durch's bunte Herbstlaub zu unternehmen und Sonntagsabends zusammen den "Tatort" anzusehen. Ich hoffe, ich kann das in Zukunft zumindest jaehrlich wiederholen.
Hier war die Zeit nicht stehen geblieben, der Himmel war weiss und die Sonne blutrot von all dem Rauch von den Feuern, die ich beim Anflug beobachten konnte. Einige Feuer brennen immer noch, aber die meisten sind inzwischen geloescht oder unter Kontrolle. Der Wind hat gedreht und die Luft ist wieder frisch und klar. Halloween ist nun auch schon wieder vorbei - es wird Zeit, unsere "gruselige" Dekoration abzubauen. Als naechstes Fest steht "Thanksgiving" am 22. November auf dem Kalender, das wir in diesem Jahr mit meiner Freundin Rona aus Bremen feiern werden. Rona hatte sich diesen Trip zum 50. Geburtstag gewuenscht. Mal sehen, was wir so alles nettes unternehmen werden.

No comments: