Monday, September 25, 2006

Graycie und Oliver



Unsere Haustiere....

auf vielfachen Wunsch stelle ich hier noch einmal unseren Hund Oliver Twist und unsere Katze Graycie Bella vor. Offensichtlich haben viele von euch meinen Sommer Rundbrief nicht gelesen, in dem ich Oliver vorgestellt habe. Wir haben ihn Ende April von einer Organisation abgeholt, die Hunde aus dem Tierheim rettet und sie voruebergehend bei "Pflegeeltern" unterbringt, bis sie ein geeignetes permanentes Heim ( das sind jetzt wir) fuer sie gefunden haben.
Oliver (so hiess er bereits) ist ca. 4 Jahre alt, eine Terrier-Pudel Mischung, er ist sehr lieb und ziemlich klug. Andere Hunde werden allerdings wild angebellt, wir hoffen, dass wir ihm das bald abgewoehnen koennen. Unsere Katze Graycie stellte sich als sehr aengstlich heraus, sie mag seitdem nicht mehr ins Haus kommen und will jetzt draussen gefuettert werden, was nicht nur jede Menge andere Katzen sondern auch Waschbaeren und Opossums anzieht.
Am Samstag waren wir mit ihm zum ersten mal beim Tierarzt, nachdem wir bemerkt haben, dass er Wuermer hat (fragt nicht, so genau wollt ihr das gar nicht wissen, glaubt mir!). Einen Hund zu haben war zuerst eine ziemliche Umstellung, aber mittlerweile haben wir uns alle aneinander gewoehnt. Er kann regelrecht witzig sein, eine Eigenschaft, die ich von Hunden gar nicht erwartet hatte und die uns oft zum lachen bringt. Hier kommen also Fotos von Oliver und Graycie.

3 comments:

Anonymous said...

Schön, Euer Zoo!! Unsere Katze Maunzi scheint leider auch Würmer zu haben, und das ist bei ihr fast nicht zu therapieren, weil sie nur draußen lebt (immer, auch bei -20 Grad im Winter) und so scheu ist, dass sie sich praktisch nicht anfassen lässt. Nur beim Fressen, im Augenblick höchster Fressgier, vergisst sie ihre Scheu und man kann sie streicheln. Aber hochnehmen oder gar zum Tierarzt bringen -- absolutely no way! Das konnten wir nur ein einziges Mal, zum sterilisieren damals, nachdem sie uns zweimal in einem Jahr insgesamt 10 Junge gemacht hatte..;-))Damals wurde sie von einer Fachfrau der Katzenhilfe mit einem Trick-Käfig gefangen. Aber so klug wie unsere Maunzi ist, hat sie sich den Trick bestimmt gemerkt und das klappt nie wieder. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht mal eine ernsthafte Krankheit fängt, das wäre ihr Ende. "Ende" issen gutes Stichwort ;-)) Euch allen liebe Grüße nach Califorita (Klasse-Name)
Manfred, Ingrid & Maunzi

Anonymous said...

Halt, einen hab ich noch! Da unsere Maunzi ja auch im Internet vertreten ist, hier kann man sie besichtigen:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/750200/display/6763031

Grüße
Manfred

Sigrid said...

hey lovely rita.
fals du mal was ganz anderes unternehmen willst - hier ein link zu einer ausstellung in l.a.
hab ich frisch von der seite eines bekannten "gepflückt"
http://www.buffmonster.com/
liebe grüße sigrid ( die endlich mal ne re-aktion will ;-) )